HISTORY

Mag.a Kristina Weitacher
1989 in Graz geboren,
Diplompsychologin und erfolgreiche Hip Hop- und Streetdance Trainerin

Bereits im Alter von sechs Jahren entdeckte ich meine Freude an der Bewegung und meine große Liebe zum Tanz. Angefangen mit klassischem Ballett, über Jazzdance bis hin zu Showdance und Hip Hop/Streetdance, gestaltete sich mein tänzerischer Werdegang sehr vielfältig.

Mit 17 Jahren startete meine Unterrichtstätigkeit im Bereich Hip Hop/Showdance in der Turnerschaft Deutschlandsberg, wo ich mittlerweile wöchentlich rund 80 tanzbegeisterte junge Menschen zwischen 11 und 25 Jahren trainiere und auf diverse Wettbewerbe vorbereite. Mein großer Stolz ist dabei die Hip Hop und Showdanceformation „Missy Danceclub“, welche ich seit 2009 als Trainerin und Choreografin leite.

Neben vier Österreichischen- und vier Europameistertiteln, konnten wir uns zuletzt unter die Top 10 von Österreichs größter Casting- und Talentshow „Die Große Chance“ (ORF 1) tanzen. Anlässlich der zahlreichen Erfolge wurden wir 2014 als erste (15-köpfige) Gruppe in der Geschichte des ASVÖ mit der Goldenen Ehrennadel für hervorragende sportliche Leistungen ausgezeichnet.

Seit 2011 leite ich im Verein (Turnerschaft Deutschlandsberg) die Sektion Tanz, welche in der Zwischenzeit 160 TänzerInnen und sechs TrainerInnen umfasst.

Neben zahlreichen Workshops im In- und Ausland (u. a. bei Detlef D! Soost von Pro7/Popstars in Berlin), absolvierte ich 2014 die Ausbildung zum „Übungsleiter Kindersport“ (ASVÖ – Sportunion Steiermark) und war auf einigen Workshops als Dozentin tätig.

Im Jahr 2015 beendete ich schließlich mein Psychologiestudium an der Karl-Franzens Universität Graz, woraufhin ich den Entschluss fasste, meinen Beruf (die Psychologie) und meine Berufung (das Tanzen) zu verbinden und „Taktgefühl-FEEL THE BEAT“ ins Leben zu rufen. Frei nach dem Motto, „was man gerne macht, macht man auch gut“, möchte ich jungen Menschen zeigen, dass man mit Freude, Motivation und viel Liebe, jedes noch so große Ziel gemeinsam erreichen kann.